Was heißt Motor ohne Anbauteile?
Bei unseren Motoren handelt es sich um einen beim Ausbau von allen Peripherieaggregaten befreiten Motor. Wir nennen das Rumpfmotor ohne Anbauteile. Was bleibt, ist der komplette Zylinderkopf und der Short Block.
Lieferumfang (geprüfter gebrauchter Motor ohne Anbauteile):
Motorblock (Ölpumpe, Kurbelwelle, Lagern, Pleuelstangen und Kolben,…) montiert mit Zylinderkopf (Nockenwelle, Ventile,…)
Hinweise: Ölwanne & Ventildeckel: Diese dienen branchenüblich als Transportschutz, und sind damit Gewährleistungs Befreit. Gegebenenfalls müssen Sie diese von Ihrem alten Motor übernehmen oder ersetzen.
Steuerkette/riemen: Von der Gewährleistung befreit, muss zwingend vor dem Einbau erneuert werden.
Was heißt Motor mit Anbauteile?
Ein “Rumpfmotor mit Anbauteilen” bezieht sich auf den Motorblock und die damit verbundenen externen Komponenten, die notwendig sind, um den Motor zum Laufen zu bringen und seine Leistung zu steuern. Diese Komponenten nennen sich “*Anbauteile”, Beispiele für die *Anbauteile sind unten beschrieben.
Lieferumfang (geprüfter gebrauchter Motor mit *Anbauteile):
Motorblock (Ölpumpe, Kurbelwelle, Lagern, Pleuelstangen und Kolben,…) montiert mit Zylinderkopf (Nockenwelle, Ventile,…)
Nicht geprüfte Anbauteile*: u.a Anlasser, Einspritzung, Injektoren, Ansaugbrücke, Turbolader, Zündspulen, Hochdruckpumpe, Schläuche und diverse Kleinteile (*Anbauteile werden unter Ausschluss der Gewährleistung kostenneutral überlassen und
müssen vom Käufer auf Funktion geprüft und ggf. ersetzt werden.)
Hinweise: Ölwanne & Ventildeckel: Diese dienen branchenüblich als Transportschutz, und sind damit Gewährleistungs Befreit. Gegebenenfalls müssen Sie diese von Ihrem alten Motor übernehmen oder ersetzen.
Steuerkette/riemen: Von der Gewährleistung befreit, muss zwingend vor dem Einbau erneuert werden.
Was ist ein überholter Motor (ohne Anbauteile)?
Ein überholter Motor ist ein Rupfmotor, bei welchem einige Motorteile, durch Neuteile ersetzt werden und diverse Bearbeitungs- und Prüfungsvorgänge vorgenommen werden. Der Motor ist im Anschluss ein neuwertiger Motor, welcher auf 0 km revidiert ist.
Lieferumfang (überholter Motor – ohne Anbauteile):
Motorblock (Ölpumpe, Kurbelwelle, Lagern, Pleuelstangen und Kolben,…) montiert mit Zylinderkopf (Nockenwelle, Ventile,…)
Hinweise: Ölwanne & Ventildeckel: Diese dienen branchenüblich als Transportschutz, und sind damit Gewährleistungs Befreit. Gegebenenfalls müssen Sie diese von Ihrem alten Motor übernehmen oder ersetzen.
Außenliegende Steuerkette/riemen: Von der Gewährleistung befreit, muss zwingend vor dem Einbau erneuert werden.
Folgende Motorteile werden von uns durch Neuteile ersetzt (von hochwertigen Marken wie Kolbenschmidt, FEBI, FAI, etc.):
Ventile & Ventilschaftdichtungen
Kolbenringe
Pleuellager und Hauptlager
Ölpumpe
Steuerkette/-riemen mit Spanner (außenliegende ausgeschlossen)
Was ist eine Kundenüberholung?
Bei einer Kundenüberholung wird Ihr eigener Motor von uns abgeholt (die Anbauteile müssen vorher demontiert werden!), anschließend bei uns in der Werkstatt überholt, sodass er wieder auf 0 km revidiert ist und wieder zu Ihnen zurückgesendet.
Bei der Überholung werden einige Motorteile, durch Neuteile ersetzt und diverse Bearbeitungs- und Prüfungsvorgänge vorgenommen.
Der Motor ist im Anschluss ein neuwertiger Motor, welcher auf 0 km revidiert ist.
Folgende Motorteile werden von uns durch Neuteile ersetzt (von hochwertigen Marken wie Kolbenschmidt, FEBI, FAI, etc.):
Ventile & Ventilschaftdichtungen
Kolbenringe
Pleuellager und Hauptlager
Ölpumpe
Steuerkette/-riemen mit Spanner (außenliegende ausgeschlossen)
